Informationen zu BAI0.LSS471.01.01.HBI Kriegalch; Errichtung ESTW, Bau und BAI0.LSR471.01.01.HBI Mitterdorf-Veitsch; Errichtung ESTW, Bau - Rückbau der Aufnahmegebäude im Bf Kriegalch und Bf Mitterdorf-Veitsch

Art des Dokuments
Vergebener Auftrag

Veröffentlicht am
11.12.2019

Ort der Leistungserbringung
(Kärnten)

Anzubietende Gewerke
Baumeisterarbeiten

Kurzbeschreibung
Auf der Rahmenplanstrecke Wiener Neustadt Hbf (e) – Bruck a.d.M. (e) wurde eine dem Stand der Technik entsprechende Sicherungsanlage für den Bahnhof Krieglach in km 128,503 und den Bf Mitterdorf-Veitsch in km 132,710 zur Gewährleistung einer sicheren und wirtschaftlichen Betriebsführung errichtet. Dies war Grundlage zur Umsetzung des BFS Migrationskonzeptes mit der Fernsteuerung aus der BFZ Villach. Die Technik des neu errichtetem elektronischen Stellwerk ist in einem neuen Technikgebäude untergebracht. Für die technischen Komponenten des Stellwerks wurde in Krieglach und in Mitterdorf-Veitsch jeweils ein Technikgebäude für die Fachdienste Sicherungsdienst, Telekom und E-Dienst errichtet. Aufgrund der Tatsache das die beiden Bahnhöfe nun von der BFZ Villach ferngesteuert werden wird das bestehende Aufnahmegebäude weder für technische Komponenten noch für den Betriebsdienst (Fdl) benötigt und kann rückgebaut werden.

zur Bekanntmachung

Interessante Gewerke