Beschreibung:
Auf dem bestehenden Grundstück der Red Bull Service GmbH soll ein neues Erweiterungsgebäude für das bestehende Produktions- Büro- Lagergebäude mit folgenden Nutzungsflächen entstehen:
- Tiefgarage
- Erschließungswege (Stiegenhäuser, Aufzüge, Gangflächen, etc.)
- Manipulation
- Technik
- Empfang / Büros
- Labor
- Produktion
- Lager
- Cafeteria und Kantine
- Außenflächen wie z.B. Innenhöfe, Dachterrassen, etc.
- usw.
Das Erweiterungsgebäude wird ebenfalls, aufgrund der kürzeren internen Wege, an das Bestandsgebäude angebunden. Das Gebäude wird auf der gesamten Fläche unterkellert, in welchem sich eine Tiefgarage, Technikräume sowie Lagerräume befinden. Die Erschließung der geplanten Tiefgarage wird mittels einer Abfahrtsrampe und der Stiegenhäuser geschaffen. Im hinteren Bereich soll der bestehende Kollektorgang aus dem Bestandsgebäude auch in der Erweiterung weitergeführt werden, sowie ein Verbindungsdurchbruch in den Bestandskeller entstehen. Das nord-westlich gelegene Lager ist mittels einer Brücke (Fördertechnik für Paletten und Gehwegbereich) verbunden. Bei diesem Projekt wurde bauablauftechnisch darauf geachtet, dass nach Fertigestellung, nahtlos mit dem Bau des Erweiterungsgebäudes begonnen werden kann.
Im Erdgeschoss befinden sich die Lager (zweistöckig), das Technikum (zweistöckig) sowie die Nassproduktion (zwei- bzw. vierstöckig), welche durch eine gemeinsame Manipulation mit dem Bestandsgebäude verbunden sind
Die oben angeführten Nutzungsflächen werden im Erdgeschoss und den darüber liegenden 3 Obergeschossen aufgeteilt. Auf dem Flachdach werden Flächen für die benötigte Haustechnik vorgesehen.